Geschäftsleitung
Privacy

25 Jahre JuKas > Programm

25 Jahre Jugendhaus Kassianeum

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Begegnungen!

Das Jahr 2010 steht heuer ganz im Zeichen des 25-jährigen Bestehens unseres Vereines. Und wir haben allen Grund zum Feiern, keine Frage. Doch wollen wir dies tun, indem wir unsere jungen Menschen in den Mittelpunkt stellen, ihre Lebendigkeit, ihre Lebenslust, ihre vielfältigen Chancen genauso wie ihre Gefährdungen, ihre Frustrationen genauso wie ihre unbändige Sehnsucht nach erfülltem und erfolgreichem Aufwachsen und Hineinwachsen in die Erwachsenengesellschaft. Nicht wir wissen, was ihnen "gut tut", sondern sie sagen uns, was sie brauchen, was ihnen fehlt, wie sie Welt und Gesellschaft gestalten wollen. Ob wir diese Botschaften immer richtig verstehen? Unser Verein ist seinen Gründerzielen treu geblieben: Offene Jugendarbeit, Fortbildung und Beherbergung von Welt-Jugend in einem dynamischen und entwicklungsfähigen Hause inmitten der Brixner Altstadt zu verwirklichen und den jeweiligen Herausforderungen nicht nur anzupassen sondern solche auch früh zu erkennen und aus den Lebenssituationen und Lebensbedingungen unserer jungen Menschen die erforderlichen Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir nehmen sie in ihrem ganz-heitlichen Bezugsfelde wahr und sehen uns nach wie vor in besonderer Weise den Möglichkeiten und dem Auftrag der Kinder- und Jugendarbeit verpflichtet, auch in Zukunft.

zum Jubiläums-Programm

akt. 15.06.2010